Sport in der Halle wieder möglich

Hallo alle zusammen,
ab morgen ist es soweit. Unsere kleine Halle am Sportplatz kann wieder genutzt werden. Lt. Verordnung des Landes Niedersachsen ist folgendes zu beachten:

Die Sportausübung auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen und ähnlichen Einrichtungen ist zulässig, wenn ...

1. diese kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt,
2. ein Abstand von mindestens 2 Metern jeder Person zu jeder anderen beteiligten Person, die nicht zum eigenen Hausstand gehört, jederzeit eingehalten wird,
3. Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere in Bezug auf gemeinsam genutzte Sportgeräte, durchgeführt werden,
4. Umkleidekabinen, Dusch-, Wasch- und andere Sanitärräume, ausgenommen Toiletten, sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten, wie zum Beispiel Schulungsräume, geschlossen bleiben,
5. beim Zutritt zur Sportanlage Warteschlangen vermieden werden,
6. Zuschauerinnen und Zuschauer ausgeschlossen sind und die Zahl der aus Anlass der Sportausübung tätigen Personen, wie zum Beispiel Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, auf das erforderliche Minimum vermindert wird.

Eure Checkliste für das Training:

✔️ Bitte in Sportkleidung kommen (Schuhe können gewechselt werden)
✔️ Den Aufenthalt ausschließlich auf das Training beschränken
✔️ Das Training sollte nicht länger als 90 Minuten dauern
✔️ In allen nicht sportlichen Bereichen gilt eine Mund-Nasen-Schutz Pflicht
✔️ Der Abstand von 2m muss immer eingehalten werden
✔️ Nach dem Training sollte die Halle ausreichend gelüftet werden
✔️ Ein großes Handtuch als Unterlage mitbringen
✔️ Ggf. ein kleines Handtuch zum Schweiß abwischen
✔️ Nach jedem Gebrauch bitte die gemeinsam genutzten Trainingsgeräte säubern oder desinfizieren
✔️ Umkleiden und Duschen sind gesperrt

✔️ Alle Teilnehmer/innen tragen sich bitte in die Liste am Eingang ein

Bei Fragen stehe ich euch unter Handy 01523/4288305 zur Verfügung.

Jens Schulze

Mo, 25. Mai 2020