Straßensperrungen rund um Barmke

21.04.2021

Infos des Barmker Ortsbürgermeisters Dr. Stefan Weferling:

 

Liebe Freunde Barmkes,

 

manchmal überschlagen sich die Ereignisse.

 

Mich hat gerade die Nachricht erreicht, daß im Zuge der Erschließungsarbeiten für das Gewerbegebiet die geplante Verkehrsführung mittels Ampelanlage an der L 297 nicht umsetzbar ist, weil die Baufahrzeuge teilweise in den Verkehrsraum der anderen Fahrspur rein arbeiten würden und somit dort den Verkehr behindern. Um hier eine Verkehrsgefährdung auszuschließen muss es nun wohl doch eine längerfristige Vollsperrung der L 297 zwischen Barmke und der Autobahnauffahrt Barmke  geben.

Die Sperrung beginnt am kommenden Montag, den 26.4. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist noch nicht abzusehen.

Zunächst wird es eine Umleitung Richtung Süpplingenburg geben. Nach Fertigstellung der Sanierung der K 55 Richtung Mariental, ab voraussichtlich 12.5., wird die Umleitung dann über Rottorf/Rennau laufen.

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

Liebe Freunde Barmkes,

 

kurzfristig hat mich am Wochenende die Info erreicht, daß Baumaßnahmen zur Versorgung des Gewerbegebietes entlang der L 297 nach Rennau heute starten werden.

 

Zunächst betreffen die Baumaßnahmen nur den Seitenstreifen, dennoch kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Im weiteren Verlauf der Woche wird eine weitere Baustelle eingerichtet, bei der im Bereich des Gewerbegebietes eine Verkehrsführung mit einer Ampelanlage geplant ist.

 

Leider kann es in der nächsten Zeit dann auch zu einer Vollsperrung der L 297 nach Rennau kommen. Eine entsprechende Umleitung wird dann Richtung Süpplingenburg eingerichtet.

 

Viele Grüße

Euer Stefan Weferling

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

Die regelmäßigen Infos des Ortsbürgermeisters findet man auf der Homepage des TSV Barmke unter:

 

Der Ort Barmke - Infos des Ortsbürgermeisters

 

oder einfach hier klicken

 

Bild zur Meldung: Straßensperrungen rund um Barmke