Tag des Mädchenfussballs beim TSV Barmke

25.08.2021

Im Rahmen seiner Sportwoche richtete in diesem Jahr der TSV Barmke den "Tag des Mädchenfußballs" aus. Ziel dieser Veranstaltung ist es Mädchen, die bisher noch in keine Verein Fußball spielen, für den Fußball zu begeistern und sie zu motivieren einem Verein beizutreten.

 

An der vom TSV Barmke organisierten Veranstaltung nahmen insgesamt 25 Mädchen teil.  Von den 25 Mädchen spielen bereits 12 Mädchen schon in Vereinen. Somit nahmen 13 Mädchen, die bislang keinen Fußball spielten, an der Veranstaltung teil.

 

Um 11:00 Uhr wurde die Veranstaltung durch Jens Schulze eröffnet.

 

Die anwesenden Mädchen absolvierten zunächst das DFB-Fußballabzeichen. Als Helferinnen an den Stationen waren die Spielerinnen der Oberliga Mannschaft des TSV Barmke eingeteilt. Unter anderem waren mit Martina Müller und Jana Burmeister auch 2 ehem. Spielerinnen des VfL Wolfsburg dabei. Einige Mädels haben sich auch gleich die Autogramme dieser bekannten Spielerinnen gesichert.

 

Der Trainer der Oberligamannschaft, Marcel Kirchhoff, nahm sich danach der Mädchen an und ließ sie auf einem Kleinfeld Kinderfußball auf 4 kleine Tore spielen. Zur Unterstützung mischten dann auch einige Frauen des TSV Barmke mit und unterstützten die Mädchen.

 

Vor der Siegerehrung stand dann noch ein Elfmeterschießen gegen die Torhüterin des TSV Barmke, Jana Burmeister, statt. Jedes Mädchen schoss einmal auf das Tor und erhielt danach die Urkunde, Nadel, einen Ball und einige Give Aways.

 

Hubert Wunsch vom NFV Kreis Helmstedt bedankte sich beim TSV barmke für die Durchführung. "Das Team des TSV Barmke hat die Veranstaltung hervorragend durchgeführt und ich war total von der Organisation begeistert. Mich hat persönlich auch der Einsatz der vielen Helfer und vor allem der Frauenmannschaft von der Qualität und der Begeisterung bei der Durchführung dieser Maßnahme überzeugt."

 

Momentan bieten zwei Vereine im Kreis Helmstedt Mädchenfussball an. Neben dem TSV Barmke ist dies TVB Schöningen. Wer Lust hat, auch Teil einer Mädchenfussballmannschaft zu werden, wendet sich an Jens Schulze vom TSV Barmke (Handy: 01523/4288305) oder an Carsten Voges von TVB Schöningen (Handy: 0170/3566657).

 

Fotos von der Veranstaltung findet man hier:

https://www.dropbox.com/sh/kkhnt8oi41mbj0t/AAAvUnyZd7yBYuidazHmc4TRa?dl=0

 

Bild zur Meldung: Tag des Mädchenfussballs beim TSV Barmke