Ehrenamt überrascht ... Gerd Klemm

01.12.2022

Na wenn das man nicht eine gelungene Überraschung war ...

Mittwoch, 30.11.2022, kurz nach 18 Uhr. Die "Power-Man" Gymnastik-Gruppe des TSV Barmke ist mit ihrem Übungsleiter Dieter Torkler voll im Gange. Plötzlich geht die Tür auf und 15 Personen stürmen die Halle. Eine Konfettikanone wird gezündet. Man blickt in viele überraschte Gesichter. Aber der Großteil der Anwesenden weiß, worum es geht.

Eine Person, dem der TSV Barmke sehr viel zu verdanken hat, soll geehrt werden. Gerd Klemm, man kann ihn ohne Übertreibung als eine der guten Seelen des TSV beschreiben, zeigt sich überrascht und gerührt, als er realisiert, dass es um ihn geht.

Zunächst spricht der Vorsitzende des TSV Barmke, Andreas Schilken, ein paar Worte und stellt Gerd Klemm und seine Verdienste rund um TSV vor. "Er ist unsere gute Seele des Vereines. Immer, wenn es gilt, anzufassen, ist Gerd vorne mit dabei. Sei es in der Sportwoche, bei Problemen mit der Elektrik, bei der Müllentsorgung oder aber bei der Reinigung des Sportheimes und der Halle. Gerd Klemm kann scheinbar Gedanken lesen, denn immer, wenn ein Vorstandsmitglied eine Idee oder einen Wunsch hat, setzt Klemm es um, und dies innerhalb kürzester Zeit." so der Vorsitzende.

Vom Kreissportbund war der Vorsitzende Jürgen Nitsche angereist. Er hatte neben der Ehrenurkunde einige Präsente dabei, die er Gerd Klemm überreichte. Zudem gab er bekannt, dass Gerd Klemm und seine Frau Karin eine Einladung zu einem Spiel des VfL Wolfsbrug im Jahr 2023 erhalten werde, bei dem dann auch die weiteren Ehrenamtsträger zugegen sein werden.

Die Aktion "Ehrenamt überrascht" befindet sich bereits ind er 5. Auflage. Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.
Alle niedersächsischen Sportregionen bzw. Sportbünde nehmen an der Aktion teil. Somit können alle Vereine aus Niedersachsen Engagierte für eine Überraschungsaktion vorschlagen. Es gibt unglaublich viele Engagierte, alle verdienen größtmögliche Anerkennung.

Neben den Präsenten des Kreissportbundes erhielt Gerd Klemm auch noch einen Gutschein für den TSV Barmke Fanshop. Eine ganz besondere Überraschung überbrachte dann noch der Schriftührer des TSV, Hans-Jürgen Dörschlag, der Klemm eine Torte mit einem Foto des Geehrten übereichte.

Der Abend klang dann noch im Sportheim bei Getränken und Würstchen aus. Der gesamte TSV Barmke sagt: DANKE   GERD   KLEMM   !

Bild zur Meldung: Ehrenamt überrascht ... Gerd Klemm

Ehrenamt überrascht ... Gerd Klemm (01.12.2022)