Ein kleiner Rückblick ...

04.01.2023

Quelle: Helmstedter Nachrichten vom 04.01.2023

 

 

Sogar in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands sind die Frauen vom TSV Barmke angekommen. In 20 Oberliga-Partien – 14 in der Vorrunde und 6 in der Staffelsiegrunde – gelangen ihnen 18 Siege sowie zwei Remis. Höhepunkt war der 5:1-Heimerfolg vor fast 500 Zuschauern gegen den Dauerrivalen der letzten Jahre, Eintracht Braunschweig. Am 5. Juni gewannen die Barmkerinnen – visuell wie akustisch imposant unterstützt von fast 250 mitgereisten Fans – schließlich auch das Aufstiegsspiel gegen den West-Staffelsieger SV TiMoNo im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion mit 4:0. Auch in der Regionalliga startete der TSV mit drei Siegen. Denen folgte zwar eine schwierigere Phase mit nur fünf Punkten aus sechs Partien. Mit 13 von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Begegnungen spielte sich die Elf von Trainer Marcel Kirchhoff zum Jahresende aber auf Rang 4 vor und hat bei 16 Punkten Vorsprung kaum noch Abstiegssorgen.

 

Bild zur Meldung: Ein kleiner Rückblick ...

Fotoserien


Jahresrückblick Frauenfussball (04.01.2023)

Ein kleiner Jahresrückblick über unsere 1. Frauenfussballmannschaft in der Branschweiger Zeitung