Infos des Ortsbürgermeisters

Liebe Freunde Barmkes,

 

im Grunde war es ja schon abzusehen, dass bis Ostern keine Großveranstaltungen aufgrund der Corona Lage stattfinden würden.

 

Inzwischen hat der Landrat zusammen mit den Bürgermeistern der kreisansässigen Kommunen beschlossen, dass es leider auch im Jahr 2021 keine Osterfeuer geben wird.

 

In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass keine Anfuhr und Ablagerung von „Osterfeuermaterial“ am Osterfeuerplatz erlaubt ist.

 

Eine Zuwiderhandlung wäre eine illegale Abfallentsorgung und würde dementsprechend bestraft werden.

 

Wer Probleme hat, seinen Baumschnitt zu entsorgen, kann sich gern an mich wenden, wir werden eine gemeinsame Lösung finden.

 

Dementsprechend fällt die Vorbesprechung zur Planung des Osterfeuers am kommenden Sonntag natürlich auch aus.

 

Viele Grüße

Euer Stefan Weferling

 

* * * * * * * * * *

 

Brief des Bürgermeisters Dr. Stefan Weferling im Januar 2021

 

 

_________________________

Kontakt:
Dr. Stefan Weferling
Zum Stüh 12 A
38350 Helmstedt - Barmke
E-Mail: sweferli@t-online.de
Handy: 0172-5122239