+++   06.11.2021 Dart Heimspiel  +++     
     +++   31.12.2021 Silvestersport beim TSV Barmke  +++     
     +++   08.01.2022 Dart Heimspiel  +++     
     +++   12.02.2022 Dart Heimspiel  +++     
 

Infos des Ortsbürgermeisters

Liebe Freunde Barmkes,

 

manchmal überschlagen sich die Ereignisse.

 

Mich hat gerade die Nachricht erreicht, daß im Zuge der Erschließungsarbeiten für das Gewerbegebiet die geplante Verkehrsführung mittels Ampelanlage an der L 297 nicht umsetzbar ist, weil die Baufahrzeuge teilweise in den Verkehrsraum der anderen Fahrspur rein arbeiten würden und somit dort den Verkehr behindern. Um hier eine Verkehrsgefährdung auszuschließen muss es nun wohl doch eine längerfristige Vollsperrung der L 297 zwischen Barmke und der Autobahnauffahrt Barmke  geben.

Die Sperrung beginnt am kommenden Montag, den 26.4. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist noch nicht abzusehen.

Zunächst wird es eine Umleitung Richtung Süpplingenburg geben. Nach Fertigstellung der Sanierung der K 55 Richtung Mariental, ab voraussichtlich 12.5., wird die Umleitung dann über Rottorf/Rennau laufen.

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

Liebe Freunde Barmkes,

 

kurzfristig hat mich am Wochenende die Info erreicht, daß Baumaßnahmen zur Versorgung des Gewerbegebietes entlang der L 297 nach Rennau heute starten werden.

 

Zunächst betreffen die Baumaßnahmen nur den Seitenstreifen, dennoch kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Im weiteren Verlauf der Woche wird eine weitere Baustelle eingerichtet, bei der im Bereich des Gewerbegebietes eine Verkehrsführung mit einer Ampelanlage geplant ist.

 

Leider kann es in der nächsten Zeit dann auch zu einer Vollsperrung der L 297 nach Rennau kommen. Eine entsprechende Umleitung wird dann Richtung Süpplingenburg eingerichtet.

 

Viele Grüße

Euer Stefan Weferling

 

 

* * * * * * * * * *

 

Brief des Bürgermeisters Dr. Stefan Weferling im Januar 2021

 

 

_________________________

Kontakt:
Dr. Stefan Weferling
Zum Stüh 12 A
38350 Helmstedt - Barmke
E-Mail: sweferli@t-online.de
Handy: 0172-5122239