JSG BESS Jugendfussball

JSG BESS E-Jugend – Saisonauftakt gelungen !

Barmke. Am Mittwoch den 18.August war es wieder soweit, die Punktspiele der Jugendmannschaften im Kreis Helmstedt haben begonnen.

Und so stand dann auch das Spitzenspiel der JSG BESS E-Junioren 00 im Vordergrund.

Um 18:00 Uhr wurde die Partie JSG BESS – JSG Offleben/Büddenstedt vom Schiedsrichter Ewald Schulze pünktlich angepfiffen. Die Zuschauer sahen in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Bis sich Mittelfeldspieler Dominic Kummert ans Herz fasste und durch einen Alleingang mit einem tollen Tor zum Abschluß mitten ins Büddenstedter Herz stach. Danach hatte die JSG BESS noch einige Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden doch gegen Ende der 1. Spielhälfte machten die Büddenstedter noch einmal richtig Druck und erarbeiteten sich viele Großchancen.  Dank des Torhüters Tim Schilken ist kein Gegentreffer gefallen.

Nach der Pause legten die Jungs der JSG BESS los wie die Feuerwehr und erzielten gleich nach Wiederbeginn das 2:0. Durch Christian Tomkowiaks präzise Flanke von rechts brauchte der Stürmer Alexander Schöndube nur noch den Fuß hinhalten. Danach war der Bann gebrochen und es spielte nur noch eine Mannschaft, die der JSG BESS. Es gab noch viele Großchancen die ungenutzt blieben. In der Schlußphase schoß Tim Schulze noch zwei wunderschöne Tore bevor der Schiedsrichter die Partie mit 4:0 beendet. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient da die JSG BESS die spielbestimmendere Mannschaft war.

`

Es spielten

Tim Schilken – Henrik Bannert – Tim Schulze – Christian Glasenapp – Dominic Kummert – Christian Tomkowiak – Tim-Jonas Opitz – Fabian Möser – Lauritz Klinzmann – Alexander Schöndube – Vincent Heller

1:0  Dominic Kummert