JSG BESS Jugendfussball

05.09.2010

JSG BESS  -  6:1 Klatsche

Die E-Junioren kommen derbe unter die Räder

Barmke. Der 4. Spieltag verlief nun ganz und gar nicht nach den Vorstellungen des Trainergespanns Schwaneberg/Schulze. Bereits vor dem Spiel mußte die Mannschaft umgebaut werden, da der Stammtorhüter Tim Schilken mit einer schweren Kopf- und Nackenverletzung ausfiel. Lauritz Klinzmann, der eigentlich als Verteidiger auflaufen sollte, ging ins Tor. Christian Glasenapp rückte nach.

Bereits in der Anfangsphase geriet die JSG BESS stark unter Druck. Die Schöninger Mannschaft hatte das Spiel fest im Griff, und war folgerichtig schnell mit 1:0 in Führung gegangen.  Das 2:0 fiel einige Minuten später. Die JSG BESS hatte kaum Ballbesitz und haben sich zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben. Mittelfeldspieler Christian Tomkowiak resignierte bereits früh und ließ sich grundlos auswechseln. Tim-Jonas Opitz mußte jetzt das Spiel lenken. Trainer Schulze hatte nur noch Stürmer Vincent Heller und den angeschlagenen Fabian Möser auf der Reservebank. Endlich Halbzeit – Pausenstand 0:2.

Im zweiten Durchgang stellte sich chr. Tomkowiak wieder zur Verfügung, mußte allerdings noch lange Zeit außerhalb des Spielfelds „schmoren“. Die JSG Schöningen ist deutlich überlegen und schoß ein Tor nach dem anderen, die JSG BESS dagegen vergaben ihre Möglichkeiten kläglich. Einige Torschüsse gingen am Tor vorbei, andere landeten am Aluminium.

0:6 lautet der Spielstand nach 40 Minuten, ehe der JSG BESS doch noch ein Tor gelang. Den Ehrentreffer zum 1:6 schoß Dominic Kummert, doch viel Grund zur Freude gab es nicht, denn es war damit auch der Endstand. Eines ist sicher, am Ersatztorhüter lag es nicht!

Fazit: Die Schöninger Mannschaft war am heutigen Tag die bessere Mannschaft, aufgeweckter und immer einen Schritt schneller. Doch mit einer kompletten und gut eingestellten Mannschaft der JSG BESS hätte man Paroli bieten können.

Es spielten

Lauritz Klinzmann – Henrik Bannert – Tim Schulze – Christian Glasenapp - Dominic Kummert – Christian Tomkowiak – Tim-Jonas Opitz -  Fabian Möser - Alexander Schöndube – Vincent Heller

Tore:

1:6  Dominic Kummert