JSG BESS Jugendfussball

JSG BESS – Ein Punkt erkämpft oder zwei Punkte verschenkt?

Jerxheim. Bereits Freitag wurde das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn JSG Heeseberg ausgetragen. Pünktlich um 17:00 Uhr war Anstoß.

Es war ein ausgeglichenes Spiel mit anfänglicher Zweikampfhärte, sodass das Mittelfeld immer wieder durch Verletzungen gewechselt werden mußte. So ist es vielleicht zu erklären, wieso Heeseberg  stärker ins Spiel kam. Hinzu kam, dass Abwehrspieler Henrik Bannert einen kapitalen Fehler beging und derbe über den Ball trat. Der Stürmer der JSG Heeseberg brauchte nur noch den Ball einschieben und sich bedanken.

Doch die Jungs der JSG BESS hielten weiter dagegen und haben sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde eine flache, scharfe Flanke von Christian Tomkowiak vom gegnerischen Torwart ins eigene Tor gelenkt, Auslöser dabei war ein kleiner Schubser von Alexander Schöndube, den der Schiedsrichter nicht bemerkte.

Dann war Pause.

In der zweiten Hälfte kam die JSG BESS immer besser ins Spiel und gingen dann auch durch einen schönen Treffer unten rechts in Führung. Doch dann hat die JSG BESS vergessen, weiter Fußball zu spielen und konnte sich nur sehr selten aus der eigenen Spielhälfte befreien.

Torhüter Tim Schilken wehrte einen Ball nach dem anderen ab und bewahrte seine Mannschaft vor eine Niederlage. Allerdings war er kurz vor Schluß dann doch machtlos, als ein Fernschuß mit Wucht unter die Latte gezimmert wurde. In der Schlußphase war zwar noch einmal ein aufbäumen der Mannschaft der JSG BESS spürbar, aber die Zeit reichte einfach nicht, um ein drittes Tor zu erzielen.

Fazit: Ein unerwartet faires Spiel nach anfänglichen Nicklichkeiten. Man muß sich nur die Frage stellen, ob ein Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren wurden. Wahrscheinlich ein gerechte Ergebnis.

Es spielten:

Tim Schilken – Henrik Bannert – Tim Schulze – Christian Glasenapp – Dominic Kummert – Christian Tomkowiak – Tim-Jonas Opitz – Fabian Möser – Lauritz Klinzmann – Alexander Schöndube – Vincent Heller

Tore:

1:1  Eigentor