JSG BESS Jugendfussball

Kantersieg für die E-Jugend der JSG BESS

Barmke - 29.09.2010 - Im Nachholspiel der Kreisliga E-Junioren des Jahrganges 2000 holte sich die JSG BESS einen in der Höhe verdienten Kantersieg. Sie gewannen das Duell gegen den Helmstedter SV klar mit 7:0.

Die Mannschaft der JSG BESS setzte sofort den HSV aus Helmstedt stark unter Druck und bekam somit eine Chance nach der anderen. So dauerte es auch nicht lange, bis die Zuschauer das 1:0 bejubeln durften. In der 7. Minute setzte sich Mittelfeldspieler Dominic Kummert im Alleingang aus der eigenen Hälfte durch und schob das Leder locker rechts am Keeper vorbei ins Netz. Nach der Führung wurde Pressing gespielt und so dauerte es exakt 60 Sekunden, bis das zweite Tor fiel. Es war eine Hereingabe von Christian Tomkowiak, dessen Flachpaß Tim Schulze fand, Tim aber den Ball nicht richtig traf, doch trotzdem den Weg zu seinem Mitspieler Vincent Heller fand. Vincent zögerte nicht lange und schob die Kugel locker flach ins Helmstedter Gehäuse. 2:0. Nur eine Minute später krachte es schon wieder. Dominic Kummert schoß sein zweites Tor in dieser Partie. Danach ergaben sich auch einige Möglichkeiten für den HSV, doch die Distanzschüsse, die die Jungs aus Helmstedt abzogen, gingen allesamt übers Barmker Tor. In der 12.Minute war es dann wieder Stürmer Vincent Heller, der nach Vorarbeit von Tim Schulze das vorendscheidene 4:0 locker mit links von der linken Seite einschob. Es gab noch einige Chancen wie z.B. ein 1 gegen 1 mit Tim-Jonas Opitz und dem gegnerischen Torwart, oder auch zwei Freistösse von Christian Glasenapp und Christian Tomkowiak.

Dann war Halbzeit.

Nach der Pause tat sich die JSG BESS sehr schwer, wieder ins Spiel zu finden. Es gab einige Situationen, da hätte der HSV mal locker 2-3 Tore schießen können. Doch in der 31. Minute war es dann wieder soweit, Dominic Kummert hat nach einem Zuckerpaß von Lauritz Klinzmann locker zum 5:0 im Fallen eingeschoben. Hattrick, sage ich nur. Lauritz hat genau das befolgt, was ihm die Trainer Axel Schulze und Ralf Schwaneberg immer predigten, direkt in die Schnittstelle der Abwehr zu spielen. Nur 2 Minuten später dann das 6:0, dieses Mal war es Lauritz selber, der wieder durch die tolle Vorarbeit von Tim Schulze das Leder von links in die linke kurze Ecke drückte. Zu guter letzt dann noch ein halbes Eigentor, das aber Christian Tomkowiak gut geschrieben wurde, da er die getretene Ecke scharf und platziert so setzte, dass der Gegenspieler es schwer hatte, den Ball noch abzufangen.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg, der weitaus höher ausfallen hätte können.

Es spielten:

Tim Schilken – Henrik Bannert – Tim Schulze – Christian Glasenapp – Dominic Kummert – Christian Tomkowiak – Tim-Jonas Opitz – Fabian Möser – Lauritz Klinzmann – Alexander Schöndube – Vincent Heller

Tore:

1:0   Dominic Kummert