Frauenfussball

04.12.2010

2. Platz der SG BESS beim Turnier in Esbeck

Einen am Ende glücklichen 2. Platz belegte die Frauenmannschaft der SG BESS beim Hallenturnier des SV Esbeck. Nachdem morgens die Mannschaft vom SV Lauingen/Bornum noch abgesagt hatte, nahmen nur 4 Teams am Wettstreit teil. Es wurde in Hin- und Rückrunde gespielt. Das 1. Turnierspiel wurde trotz drückender Überlegeneheit mit 1:0 gegen Esbeck verloren. Im 2. Spiel sah das ganze schon besser aus und man besiegte Turnierfavorit Fichte Helmstedt mit 1:0. Es folgten zwei 0:0 Partien gegen SG08/Union Schöningen und gegen Esbeck.

Das "Rückspiel" gegen Fichte HE wurde aufgrund einer Schiedsrichterfehlentscheidung mit 1:0 verloren. Die stark haltende Torhüterin Nele Brand hatte den Ball bereits sicher in ihren Händen. Dann wurde ihr der Ball von einer Fichte Spielerin aus den Händen getreten und dann im Tor versenkt. Ein klarer Regelverstoß für alle, nur nicht für den Schiri. Schade ....

Im letzten Spiel gelang ein 1:0 Sieg gegen Schöningen, sodass man am Ende mit 8 Punkten und 2:2 Toren Punkt- und Torgleich mit Esbeck war. Es gab ein 7m Schießen. Esbeck fing an und setzte den Ball neben das Tor. BESS verwandelte den ersten Strafstoß durch Kirsten Lutter zum 1:0. Den zweiten Esbecker 7m hielt Nele Brand. Diese Spielerin war auch 2. Schützin für BESS - und sie verwandelte sicher. Somit belegte man am Ende Platz 2 - und die Weihnachtsfeier im Sportheim Barmke konnte beginnen.

Bild zur Meldung: Frauenfussball