Kooperation Schule - Verein

15.12.2010

Kooperation zwischen dem TSV Barmke und der Grundschule an der Pestalozzistraße, Außenstelle Emmerstedt

Seit Sommer dieses Jahres kooperieren die Grundschule an der Pestalozzistraße, Außenstelle Emmerstedt und der TSV Barmke. Diese Kooperation bezieht sich auf die sportliche Unterstützung des TSV durch Marcel Reicher, der ein freiwilliges soziales Jahr im Sport beim TSV Barmke absolviert und in mehreren Arbeitsgemeinschaften (AG´s) die Kinder der Grundschule Pestalozzistraße und der Außenstelle in Emmerstedt mit verschiedene Ballsportarten vertraut macht.

Positiver Nebeneffekt dieser Zusammenarbeit ist, dass sowohl der Barmker Sportverein als auch die Grundschule nun auch ihren vierten Baustein bei der Frauenfussball – WM-Kampagne „Team 2011“ erfüllen und somit die Chance auf attraktive Preise haben.

Für zukünftige gemeinsame Aktionen zwischen Sportverein und Schule überreichte der Abteilungskoordinator des TSV Barmke, Jens Schulze, einen Satz Fussball –Trikots an die Schulleiterin Frau Andrea Ruppert-Cöppicus und die Sportbeauftragte Frau Anke Serschnitzki, was zu großer Freude unter den anwesenden sportbegeisterten Schülern führte.

Bild zur Meldung: Kooperation Schule - Verein