Frauenfussball

Sechster Saisonsieg – Barmke weiter im Vormarsch

Die Landesliga – Fussballerinnen des TSV Barmke haben den SV Bad Lauterberg mit 3:1 besiegt und schoben sich so am Gegner vorbei auf Tabellenplatz 4. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an, trotzdem sahen die Zuschauer ein interessantes und kurzweiliges Spiel. In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, die Torchancen hielten sich die Waage. Der Gast aus dem Harz ging in der 38. Minute durch ihre beste Spielerin Meike Lüttich mit 1:0 in Führung.

In der Halbzeit nahm der TSV Barmke einige Veränderungen vor. Und diese sollten auch zum Erfolg führen. Renee-Marie Lutsch beherrschte die Gästespielerin Meike Lüttich, was dazu führte, dass der Gast kaum Offensivaktionen mehr hatte. Das Offensivspiel des TSV Barmke wurde druckvoller und genauer. Durch einen Doppelschlag in den Minuten 52 und 54 drehte Barmke das Spiel. Zunächst verwandelte Thalia Reckewell einen abgewehrten Ball, dann konnte Seinab Hajo aus dem Gewühl im Strafraum heraus zum 2:1 vollstrecken. Und als Laura Wienecke in der 66. Minute zum 3:1 traf, war endgültig der Bann gebrochen und der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Am nächsten Wochenende steht das letzte Punktspiel im Jahr 2011 an. Gastgeber für Barmke ist dann die Mannschaft vom BSC Acosta Braunschweig.

Sa, 19. November 2011