Hallenfussballturniere

Nachfolgend eine Zusammenfassung unserer beiden Hallenturniere am 29.01.2012. Insgesamt gesehen waren es zwei tolle Turniere, die hervorragend abgelaufen sind und auch guten Hallenfussball geboten haben.

Bei den Frauen siegte mit dem TSV Barmke (Landesliga) das Gastgeberteam vor dem VfB Peine (Bezirksliga) und SV Gifhorn (Oberliga). Diese 3 Teams hatten sich recht früh von der übrigen Konkurrenz abgesetzt. Die direkten Duelle dieser Teams untereinander gaben dann den Ausschlag für den Barmker Sieg. Peine besiegte dabei zunächst Gifhorn mit 1:0. In der Partie Barmke gegen Peine fielen keine Tore, sodass dann die letzten beiden Turnierspiele die Entscheidung bringen mußten. In der Begegnung Barmke gegen Gifhorn ging Barmke schnell mit 2:0 in Führung, doch innerhalb von 30 Sekunden konnte Gifhorn zum 2:2 ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her. Beide Teams hätten das Spiel für sich entscheiden können. Die Gastgeberinnen waren es dann 4 (!) Sekunden vor Ende des Spiels, die den Siegtreffer erzielten. Somit war der Turniersieg unter Dach und Fach.

Ein sehr interessantes Teilnehmerfeld bot das Herrenturnier der SG Barmke/Emmerstedt. Die weiteste Anreise hatte dabei die 2. Herren von SV Arminia Hannover. Neben dem VfB Peine kamen mit dem FC Rautheim und SKG Dibbesdorf noch zwei weitere Teams aus anderen Kreisen nach Helmstedt. Aus dem Kreis Helmstedt waren der Kreisligist SV Esbeck, und aus der Kreisklasse SG Ochsendorf, TVB Schöningen und SG Barmke/Emmerstedt vertreten.

In der Gruppe A konnte sich der SV Esbeck vor dem VfB Peine (Kreisklasse Peine) durchsetzen. Peine hatte gegenüber der SG Ochsendorf das etwas bessere Torverhältnis. In der Gruppe B zeigte sich von Beginn an, dass die Mannschaft von Arminia Hannover (1. Kreisklasse Kreis Hannover-Stadt) um den Turniersieg mitspielen wird. Tolle Kombinationen, präzise und harte Torschüsse, Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor ... es war eine Augenweide, dem Team aus der Landeshauptstadt zuzusehen. Hannover gewann alle 3 Vorrundenspiele und wurde so 1. dieser Gruppe. Die SG Barmke/Emmerstedt wurde 2. und folgte Hannover ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale besiegte dann die SG Barmke/Emmerstedt den SV Esbeck knapp, aber verdient, mit 1:0. Im zweiten Halbfinale zw. Hannover und Peine ging es noch spannender zu. Nach 10 Minuten stand es 1:1, es mußte ein 9m Schießen die Entscheidung bringen. Am Ende setzte sich Hannover mit 3:1 durch. Turnierdritter wurde der VfB Peine durch einen 1:0 Sieg gegen den SV Esbeck. Ein packendes Endspiel konnten die Zuschauer in der Kanthalle sehen. Arminia Hannover ging schnell mit 2:0 gegen SG Barmke/Emmerstedt in Führung, doch die Gastgeber kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel. Zwei weitere Treffer sicherten Hannover den verdienten Turniersieg.

So, 29. Januar 2012