Silvestersport in Barmke

02.01.2014
Erneut sehr große Beteiligung beim Barmker Silvestersport

"Es ist absoluter Wahnsinn, wieviele Leute sich am Barmker Sportheim eingefunden haben." Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende des TSV Barmke, Rudolf Sorge, am Silvestermorgen alle Teilnehmer. Er zeigte sich beeindruckt von der hohen Zahl der Teilnehmer. 35 Läufer, 27 Wanderer, 14 Nordic Walker, 23 Wanderer mit Hund und 13 Fußballspieler sorgten dafür, dass erstmals über 100 Personen am Silvestersport im Helmstedter Ortsteil teilnahmen. "Wir sind im Jahr 1993 mit nur 12 Läufern gestartet. Ein Jahr später kam knapp 20 Wanderer hinzu. Nach und nach hat sich diese tolle Veranstaltung in der Umgebung herum gesprochen und findet auch außerhalb von Barmke großen Anklang. So waren auch wieder zahlreiche Läufer des SV Germania Helmstedt dabei, die stets vormittags in Barmke und nachmittags beim vereinseigenen Lauf an der Drillingskiefer in Helmstedt laufen" führe Sorge weiter aus. Die Läufer sind somit zum 20. Mal im nahe gelegenen Dorm unterwegs gewesen, die Wanderer starteten zum 19. Mal. Die Nordic Walker gingen auch schon bereits zum 10. Mal auf ihre gut einstündige Runde. Die Wanderer mit Hund starteten zum 3. Mal mit ihren Vierbeinern.

"Es ist einfach die ungezwungene Armosphäre, die diese Veranstaltung sehr beliebt macht" so Abteilungskoordinator Jens Schulze. "Es sind immer wieder neue Starter dabei. Diejenigen, die einmal dabei waren, kommen erfahrungsgemäß auch im darauffolgenden Jahr wieder" ergänzt Schulze.

Bei einer Sache sind sich Sorge und Schulze einig. Es wird auch zum Abschluss des Jahres 2014 wieder Silvestersport in Barmke geben.

Bild zur Meldung: Silvestersport in Barmke

Silvestersport in Barmke (02.01.2014)

Fotos vom Silvestersport 2013