Sieg im ersten Punktspiel für die Landesliga Fussballerinnen des TSV Barmke

Die Landesliga - Fussballerinnen des TSV Barmke sind mit einem 3:2 Auswärtssieg erfolgreich in die Saison gestartet. Nach den beiden Siegen gegen MTV Isenbüttel und VfB Fallersleben in den ersten beiden Pokalrunden folgte somit Sieg 3 im dritten Pflichspiel unter der Leitung der neuen Trainerin Evelyn Dierks. Barmke war über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft, allerdings haperte es an der Verwertung der Torchancen. Dabei ging es gleich gut los. Theresa Ansorge sorgte bereits in der 2. Spielminute für die schnelle Führung, die allerdings nicht lange Bestand hatte. Christiane Rütters in der 13. sowie Janine Börker in der 42. Minute drehten das Spiel in der 1. Halbzeit. Erwähnenswert hierbei ist, dass dies auch so ziemlich die einzigen Möglichkeiten des Gastgebers in Halbzeit 1 waren. Barmke erspielte sich Chance um Chance, vergab diese leider aber auch. In der 2. Halbzeit bewies die Trainerin Evelyn Dierks ein glückliches Händchen bei ihren Einwechselungen. Sie brachte mit Thalia Reckewell und Adina Harmel zwei Spielerinnen, die in der 78. und 81. Minute das Spiel wieder zugunsten Barmke drehten. Am Ende war es ein hart erkämpfter, aber auch ein mehr als verdienter Sieg für den TSV Barmke. Am kommenden Sonntag folgt das nächste Spiel um 11 Uhr in Barmke gegen den starken Aufsteiger FC Pfeil Broistedt.

Sa, 13. September 2014