Neuzugang Jana Burmeister

07.06.2020

?? Jana Burmeister ??

Prominenter Neuzugang

Nachdem wir nun die Spielerinnen, die der Mannschaft treu bleiben, vorgestellt haben, möchten wir heute einen Neuzugang vorstellen, mit dem die Suche nach einer zweiten Torhüterin endlich ein Ende hat. Zur kommenden Saison wechselt Jana Burmeister aus der ersten Bundesliga zu uns. :)

Nach einer längeren Zeit beim FF USV Jena, spielt Jana momentan noch in der ersten Mannschaft des VfL Wolfsburg, mit der sie mehrfach Champions League Siegerin und Deutsche Meisterin wurde. Am Ende der Saison löst sie ihren Vertrag dort auf und wir freuen uns sehr, dass sie so viel Positives von uns gehört hat, dass sie sich uns zur nächsten Saison anschließen möchte :)

Auch Jana haben wir einige Fragen gestellt:

? Wie kommt es, dass du dich für Barmke entschieden hast und was sind deine Eindrücke?

- Nach der Zeit beim VfL Wolfsburg möchte ich mich weiter sportlich betätigen. Da habe ich Kontakt zu Leonie Stenzel aufgenommen und nachgefragt ob der TSV Barmke noch eine Torhüterin braucht. Noch am selben Tag hat dann Marcel Kirchhoff Kontakt zu mir aufgenommen und mir das Konzept von TSV Barmke erklärt. Dadurch habe ich festgestellt das der Verein eine sehr gute Anlaufstelle für mich ist, um weiterhin Fußball zu spielen.

? Was nimmst du dir für die Oberliga Saison vor?

- Teil des Teams zu werden, sich erfolgreich einzubringen, um zusammen Erfolge einzufahren. Das mit viel Spaß und Ehrgeiz.

? Was machst du, wenn du nicht auf dem Platz stehst?

- In meiner Freizeit trainiere ich noch 2×in der Woche die Nachwuchs Torhüterinen des VfL Wolfsburg.Gehe gerne mit meinem Freund spazieren, fahre gerne Fahrrad und treffe mich mit Freunden.

? Wer ist für dich der beste Spieler/in?

- Mein Vorbild früher war Fabian Barthez. Er war ein sehr schneller und beweglicher Torwart und auf der Linie ein großes Talent. Seine Ausstrahlung im Tor hat mich auch immer fasziniert.

Herzlich willkommen Jana ??

Bild zur Meldung: Neuzugang Jana Burmeister