Im Interview - Beccy Spelly

?? Nachgefragt - Rebecca Spelly ??

? Du spielst jetzt schon länger in Barmke, wie siehst du die Entwicklung der Mannschaft und dem Verein?

Ja, schon seit fast 9 Jahren.Eine sehr lange und auch eine sehr schöne Zeit, in der sich im Verein viel getan hat. Ein „kleiner“ Verein hat es nie leicht, vor allem das Thema Geld spielt immer eine Rolle. Dennoch ist es klasse zu sehen, mit welcher Unterstützung uns der Verein entgegen kommt.Allein die Erneuerung der Rasenplätze in diesem Jahr ist Beweis genug. Die Entwicklung der Mannschaft kann man über Jahre gesehen, wie eine stetig ansteigende Kurve betrachten. Ein Höhepunkt war sicherlich der Aufstieg in die Oberliga.Und was der Mannschaft wirklich gut getan und uns alle weiter entwickelt hat : Marcel. Mit ihm als Trainer und unserem momentanen Kader können wir uns in Sachen Aufstieg nur selber im Weg stehen. Ich bin gespannt was mit diesem Team in Kombination mit dem Verein noch alles möglich ist.

? Was spricht für Barmke und warum sollte man bei den Frauen spielen?

Ich fasse mich diesmal kurz: - Wir sind einfach supi. Nein, Spaß bei Seite. Der TSV Barmke ist ein Verein, der uns als Frauenmannschaft sehr schätzt. Ich denke das ist eher selten und gibt einem ein schönes Gefühl. Barmke ist sehr familiär. Wenn man Spaß haben will und gleichzeitig sehr ehrgeizig ist, was lernen und erreichen möchte, dann ist man hier richtig.

? Wie viel paar Schuhe hast du eigentlich?

Ich habe mittlerweile 16 Paar Fußballschuhe. Allesamt Nike Mercurial Superfly. Das sind meine absoluten lieblings Schuhe. Die nächsten sind auch schon im Anflug.

? Was würde dich persönlich noch freuen im Fußball?

Ich bin 2012 mit dem VFL in die Regionalliga aufgestiegen. Habe allerdings im selben Jahr noch aufgehört, also nie ein Spiel in der Regionalliga gemacht. Es wäre unglaublich schön,
wenn ich das noch schaffen würde. Und ganz ehrlich, wer keine Träume hat ist langweilig. Der DFB Pokal wär doch auch mal was.

Vielen Dank Beccy ??

Di, 13. Oktober 2020