+++   03.04.2021 Ostereier sammeln  +++     
     +++   16.08.2021 bis 22.08.2021 Sportwoche  +++     
     +++   21.08.2021 Open Air Kino  +++     
     +++   31.12.2021 Silvestersport beim TSV Barmke  +++     

Kleinere "Bautätigkeiten" in der Corona - Pause

16.02.2021
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
 
in der vergangenen Woche wurde von der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten der Länder über weitere Corona-Maßnahmen beschlossen. Der Lockdown wird bis zum 07.03.2021 fortgeführt. Weitere Einschränkungen werden wir über längere Zeit hinnehmen müssen. Lockerungen sind von verschärften Ansteckungsquoten abhängig. Leider hat in den vergangenen Besprechungen niemand das Wort "Sport" erwähnt. Anscheinend sind nun Friseurbesuche und die Möglichkeit, Blumen zum Valentinstag kaufen zu können, wichtiger als die Tatsache, dass zig tausende Menschen zu Hause sitzen und keinen Sport, auch nicht in kleinen Gruppen, treiben können. Ich finde das mehr als bedenklich.
 
Nun gut, wir harren der Dinge, die da noch kommen ...

 

In der Corona - Pause (und kurz davor) waren einige unserer fleißigen Helfer im Einsatz und haben wieder etwas im und am Sportheim gebaut bzw. haben auf dem Außengelände gearbeitet.
 
So wurde zum einen die Beleuchtung im Gang zu unserer Halle erneuert und mit einem Bewegungsmelder ausgerüstet, sodass man auch in der dunklen Jahrezeit immer gut beleuchtet die Halle verlassen kann.
 
Zum anderen wurde eine kleine niedliche Sitzgruppe neben der Holzhütte am A-Platz errichtet. Bei 3 Stühlen könnte man meinen, dass dort eine neue Skatabteilung gegründet werden könnte.
 
Auch weißer Sand ist wieder aufgefüllt worden. Im Bereich des Kinderspielplatzes und auf der Beachvolleyballanlage wurde Sand verteilt. Hier gilt es, der Fa. Ulbrich Dienstleistungen Dank zu sagen für den Transport des Materials.
 
 

 

 

Bild zur Meldung: Kleinere "Bautätigkeiten" in der Corona - Pause

Fotoserien


Veränderungen auf dem Sportplatz trotz Corona (16.02.2021)

Auch in der Coronazeit wurde einiges auf dem Sportplatzgelände geschaffen ...