Müllsammelaktion 2021 - Bürgerstiftung Barmke

Müllsammelaktion 2021 - CoronaEdition - am Sa., 24.4.2021

Verantwortlich: Bürgerstiftung Barmke

Wir mussten letztes Jahr unsere Aktion kurzfristig absagen, aber dieses Jahr haben wir ein abgestimmtes Konzept zur Kontaktvermeidung und dürfen die Müllsammelaktion am 24.4. durchführen!

So läuft es ab:

- Wir vergeben pro Familie, die teilnehmen möchte, eine Abholzeit für ein „Müll-Greifer" und Müllsäcke (WhatsApp, SMS oder Anruf bei Thomas Wendt / 0174 24 611 44)
- beim Abholen wird die Sammelstrecke festgelegt und Handynummern ausgetauscht sowie das Prozedere erläutert
- ist ein Müllsack voll oder wird etwas Größeres gefunden, wird der Standort von den Familien übermittelt (Whatsapp oder SMS) und wir holen alles ab, ohne Kontakt aufnehmen zu müssen
- Ein Zusammentreffen von Familien/Haushalten wird durch versetzte Zeiten und unterschiedliche Sammelstrecken verhindert
- Wenn die Familien ihre Strecke abgesammelt haben, gehen sie direkt nach Hause, ohne sich mit anderen Personen zu treffen.
- denkt zu eurer Sicherheit an Warnwesten und Handschuhe

...und weil wir uns danach nicht zum Grillen treffen können, bekommt jede Familie Bratwurstgutscheine für die Sportwoche in Barmke, für den Abend des Open-Air-Kinos. Irgendwann wird das mal wieder stattfinden können ?

Wir hoffen auf viele Anmeldungen für ein sauberes Barmke!

Mi, 14. April 2021