+++   30.05.2022 Kinderturnen beim TSV Barmke  +++     
     +++   31.05.2022 Mädchenfussball - Neues Team  +++     
     +++   06.06.2022 Kinderturnen beim TSV Barmke  +++     
     +++   07.06.2022 Mädchenfussball - Neues Team  +++     
     +++   13.06.2022 Kinderturnen beim TSV Barmke  +++     

Corona News

12.01.2022

Momentan macht sich ja eine Art Unsicherheit in allen Lebenbereichen breit, da man die ganzen Regelungen rund um die Corona - Pandemie gar nicht mehr überblicken kann. Die Nds. Landesregierung gibt regelmäßig Schaubilder heraus, die einen komprimierten Überblick über die bestehenden Regelungen geben. Wir beschränken uns hier mal auf die Regelungen im Sport. Aktuell befinden wir uns noch in der Warnstufe 3 und so wie es schon zu lesen ist, soll diese Warnstufe 3 noch bis zum 02.02.2022 gelten.

 

Das heißt, dass Sport in Innenräumen und unter freiem Himmel nach der 2 G Regel (Geimpft oder Genesen) möglich ist. Bei Kapazitätsbeschränkung für Sporttreibende auf 10 qm/Person reicht 2G aus (also ohne Test). Dies bedeutet z. B. für unsere Sporthalle am Sportheim, dass dort bis zu 16 Personen Sport treiben können, ohne einen Test durchführen zu müssen.

 

Marion Stein hat mit ihren Gruppen (donnerstags Bauch Beine Po und freitags Step Aerobic) bereits schon begonnen. Auch die Darter sind bereits wieder in das sportliche Jahr 2022 gestartet. Sie trainieren dienstags in unserer Halle. "Banda Racuda" startet voraussichtlich am 24.01. in das musikalische und sportliche Jahr 2022. Die Herren - Gymnastik (Power Man) wird vorauss. am 02.02.2022 starten. Kinder und Mutter-Kind-Turnen wird noch geklärt.

 

Die Frauenfussballerinnen starten mit der Vorbereitung auf die Rückrunde am Freitag, 21.01.2022.

 

Bild zur Meldung: Corona News