Tennis Mannschaft 65 mit Auftaktsieg

05.05.2023

Schon sehr früh startete die Herren 65 Tennismannschaft des TSV Barmke in die Tennissaison in der Bezirksklasse Gr. 610. Zunächst stand ein Heimspiel am Donnerstag 4.5.2023 in Barmke gegen MTV Hildesheim an. Der Start mit den beiden Einzeln begann verheissungsvoll. Die Nr. 2 Jürgen Gläser begann souverän mit 6:2 im ersten Satz, hatte dann aber ein paar Schwierigkeiten, bevor er dann doch noch mit 6:4 den Satz für sich entscheiden konnte.

Auch Joachim Schulze an Nr. 4 lag lange mit einem Spiel hinten, rettete sich bei 6:6 jedoch in den Tiebreak und konnte diesen schliesslich mit 11:9 abschliessen. Den folgenden Satz gewann er dann, mit gewonnenem Selbstvertrauen, klar mit 6:2.

Jürgen Schiele an Nr. 1 machte es nach dem 6:3 in Satz 1 noch mal spannend, indem er den 2. Satz schnell mit 2:6 herschenkte. Im Matchtiebreak stellte er dann aber wieder alles klar und gewann mit 10:7.

Nun war es an Klaus Wolter, die Nr. 3,  alle Weichen auf Sieg zu stellen. Im 1. Satz wehrte sich der Gegner noch mit spielerischem Geschick und gewann 6:4. Klaus Wolter steigerte sich aber erheblich und gewann den 2. Satz 7:5. Wiederum der Matchtiebreak ging positiv mit 10:6 an Klaus Wolter.

MIt einem 4:0 ging es gestärkt in die Doppel. Beide Doppel konnten wiederum souverän gewonnen werden. Klaus Wolter/Joachim Schulze, Doppel 1, gewannen mit 6:3, 6:0 und Doppel 2 mit Jürgen Schiele/Klaus-Herbert Ohse gewann mit 6:0, 6:4.

An einem schönen sonnigen Wochentag im Mai waren auch diverse Zuschauer anwesend, sodass dies auch sicherlich eine Werbung für den Tennissport war.

Bild zur Meldung: Foto: v.l. Jürgen Schiele, Klaus Wolter, Klaus-Herbert Ohse, Christian Tyka, Joachim Schulze, Jürgen Gläser und Friedhelm Henniges