Infos des Ortsbürgermeisters

Liebe Freunde Barmkes,

ich möchte heute auf einige Termine in der nächsten Zeit hinweisen.

  1. 14. Oktober 15.00 Uhr Gitarrencafe`im Herbst !!!
    Der Gitarrenkreis Mariental lädt zum " Gitarrencafe´im Herbst" in das Kirchenzentrum Mariental-Dorf ein. Wer in dieser trüben Zeit ein paar schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre bei leckerem Kaffee und Kuchen genießen möchte, ist beim Gitarrenkreis Mariental gut aufgehoben. Unter der Leitung von Wolfram Schobert werden neue und bekannte Herbstlieder, sowie Lieder aus Schlager und Pop vorgetragen. Der Beginn ist am Sonnabend den 14.Oktober um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
  2. 26.10. 19.00 Uhr Besprechung Weihnachtsmarkt
    Am Donnerstag den 26.10. um 19.00 Uhr sind alle Interessierten zur Besprechung für den geplanten Weihnachtsmarkt am Sonntag den 17.12. 2017 in den Gemeindekrug eingeladen.
  3. 28.10. 10.00 Uhr Altpapiersammlung durch die Jugendfeuerwehr
    Am Samstag den 28.10. ab 10.00 Uhr sammelt die Jugendfeuerwehr wieder Altpapier in Barmke. Es wird darum gebeten, das Papier rechtzeitig an den „Straßenrand“ zu stellen.
  4. 7.11. 19.30 Uhr Terminabsprache 2018
    Am Dienstag den 7.11. um 19.30 Uhr findet die Besprechung der Termine für 2018 der Vereine und Verbände sowie aller Interessierten im Gemeindekrug statt.
  5. 14.11. 18.30 Uhr konstituierende Ortsratssitzung
    Am Dienstag den 14.11. um 18.30 Uhr findet die konstituierende Ortsratssitzung im Gemeindekrug statt. An dieser Stelle nochmal allen gewählten Ortsratsmitgliedern alles Gute zur Wahl. Auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 4 Jahren. Ebenso danke ich allen Wählern für die gute Beteiligung an der Wahl. Die Demokratie in Barmke lebt.
    Auch persönlich möchte ich mich für Ihr Vertrauen bedanken. Die hohe Zustimmung für mich sehe ich als Vertrauensvorschuss. Ich werde mich in den nächsten vier Jahren weiterhin mit Herz und Energie für Barmke einsetzen. Bei Fragen und Problemen können Sie gern auf mich zukommen.
    Hier noch der Hinweis: Am nächsten Sontag (15.10.) ist auch schon die nächste Wahl. Diesmal zum Niedersächsischen Landtag. Auch hier können wir Barmker wieder zeigen, daß wir noch nicht wahlmüde sind. Eine hohe Wahlbeteiligung ist im Sinne der Demokratie immer wünschenswert. Vielleicht schaffen wir ja die 80 % Wahlbeteiligung.
  6. 19.11. 9.30 Uhr Volkstrauertag
    Am Sonntag den 19.11. um 9.30 Uhr Treffen sich die Vereine und Verbände sowie alle Interessierten vor dem Gemeindekrug, um gemeinsam zur Kirche zu gehen. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst zum Volkstrauertag gibt es einen kurzen Umzug durch Barmke und eine anschließende Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Nach der Kranzniederlegung durch den Ortsbürgermeister wird Pastor Kolkmann noch einige Worte sprechen. Im Anschluss lädt der Ortsrat noch zu einem Ausklang in den Gemeindekrug.

 

Dies soll es an dieser Stelle erst einmal gewesen sein. Weitere Terminhinweise gebe ich gern weiter.

 

Viele Grüße
Ihr und Euer
Stefan Weferling

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *